Dienstag, 29. Juni 2010

weißt Du warum mein Herz so schlägt?

O mamma mamma mamma
O mamma mamma mamma
sai perche' mi batte il corazon?
Ho visto Maradona
Ho visto Maradona
eh, mamma', innamorato son!


Beim hören dieses Songs, der ja in letzter Zeit durch verschiedenste Blogs geisterte (zu Recht), erinnerte ich mich an die grandiose Doku "Maradona - der Goldjunge", die ich vor Jahren mal auf Arte gesehen hatte. Aus dieser Doku stammt der o.g. Auszug, der mir jedesmal eine Gänshaut über den Rücken jagt!

Also, selbst wenn ich mir einen Sieg der Deutschen am Samstag über die Gauchos wünsche: legendär wird der Sieg über England nie werden, auch nicht der Müller, und auch nicht die Stimmung auf der verfickten Fanmeile in Berlin, die neue Rekordzahlen vorzuweisen haben wird - nein, legendär ist ER! Und früher war eh alles besser! Und auch wenn ich evtl. nicht der Erste bin, der nun den Status des Besser-Fans für sich beansprucht - hier noch ein kurzes Gedankengut zu dem Wahnsinn, der einem seit 2 Wochen um die Ohren fliegt:

Scheiss auf Fähnchen am Auto, auf Public Viewing, auf
schwarz-tröööt-geil!

Scheiss auf Fanschminke, Fanmeilen, und auf den RTL-Fan-Truck!

Scheiss auf Waldis WM-Stammtisch, auf Nike Werbespots, auf Christiano Ronaldo sowieso,

auf Atzen und auf „Schland-oh-Schland“, auf „Sommermärchen 2010“!

Scheiss auf 80millionen, die Boateng hassen, und auf die UGE, die 80millionen hassen sollten!

Scheiss auf „es müllert“, auf den Neuer und auf Anja & Tanja, auf künstliche Legendenbildung, den Videobeweis... und auf Bademäntel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen