Montag, 23. März 2009

BVB - SVW 1:0

Zu Gast im schönen Dortmund war die (meiner Meinung nach) zweitsympatischste Mannschaft der Bundesliga und bei bestem Wetter machte sich ein kleiner, wohlgelaunter KORD-Mob auf in den naheglegen Biergarten um noch mit Zwinker-Hans, dem roten Horst, Wuff, Blondie und 40-Tonnen-Willi Xuxu mit Sekt zu schnabbulieren. Xuxu war aus, also gab's Bier.
Im Stadion noch schnell die verdutzten Bichs darauf hingewiesen, dass ich der Hinni bin. Der Hinni, der das seriöseste Bilderrätsel des www's geknackt hat und somit bald stolzer Besitzer eines Bichklositz sein wird. Details hier und hier.

Die Ausgangslage vor dem Spiel fassten die 11-Freunde sehr schön zusammen:
Es hat 50 Grad im Schatten und ihr trefft euch mit allen Freunden und Bekannten. Dann explodieren gleichzeitig der Kühlmechanismus beim örtlichen Milcheis-Lieferanten und der Eintrittskartenautomat vor dem Freibad. Um euch herum nur Menschen mit geschenktem Eis auf dem Weg zum Schwimmen. Und ihr habt eine Laktose-Intoleranz und die Badehose vergessen. So ungefähr muss es sich für die Fans von Bremen und Dortmund anfühlen. Während sich die halbe Liga in der spannendsten Adrenalinschlacht der Menschheitsgeschichte um Meisterschaft, internationales Geschäft und Abstieg prügelt, spielen die Borussen und Werder das früheste »Spiel um die goldene Ananas« aller Zeiten. Nächste Saison gehen Jürgen Klopp und Thomas Schaaf bestimmt nie ohne Badehose aus dem haus.
Nach dem Spiel ist der BVB zwar noch immer Mittelmaß, aber um 3 Punkte reicher und hinterläßt jauchzende KORD'ler. Diese verzogen sich in Scharen ins schöne Schüren um dort in großer Runde beim Webmaster und Frau Webmaster-Gemahlin "Wetten, dass..." und Boxen zu schauen. Gelungener Abend!

Nächstes Wochenende macht die Bundesliga Pause um den Schweini-Poldi-Groupies endlich wieder einen gelungenen Fernsehabend zu bescheren. Viel Spaß dabei, ich geh kegeln...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen