Dienstag, 21. April 2009

Von hohen Mächten und Fischpflaumen

Bei wem bedankt man sich eigentlich nach so einem Wochenende? Oder: in welcher Reihenfolge bedankt man sich?

  • Bei den BVB-Amateuren dafür, dass sie die Rote Erde am Freitagabend durch den Derbysieg in ein Tollhaus verwandelten?
  • Bei den zahlreichen Ultras, die dem Amateurderby bereits im Vorfeld durch einen organisierten Marsch den gebührenden Rahmen gaben um während der 90 Minuten die Ränge zum Beben brachten?
  • Bei den Nicht-Ultras, die die Doch-Ultras prächtig ergänzten?
  • Bei den BVB-Profis, die zum ersten Mal seit 10 Jahren in Bochum gewannen und dabei einen tollen Fußball spielten, der einfach Spaß machte?
  • Bei Nelson Valdez dafür, dass er das Tor des Monats erzielte und immer noch Vollgas für den BVB gibt obwohl er in der Vergangenheit oft (teilweise zu Recht) gescholten wurde?
  • Beim Wettergott für Kaiserwetter (der kleine Schauer nach Abpfiff am Samstag in BO tat ganz gut und kühlte einige Gemüter ab)?
  • Bei den zahlreichen Gästen der Lenz-sTUbe, die alle sehr schön „Wonderwall“ singen konnten?
  • Bei dem KernAssi, der neben mir am Pissoir in Bochum stand und mir den Begriff „Fischpflaume“ beibrachte?
  • Bei Örne für das Razorlight-Album?
  • Bei den 4 anderen KORDlern für entzückende Gesellschaft auf einer kurzen, aber geilen Auswärtsfahrt nach Bochum?
  • Oder einfach bei der höheren Macht, die vor ca. 28 Jahren entschieden hat, dass da in Herdecke ein Fußballfan das Licht der Welt erblickte! Diese Macht, die mich zum BVB brachte? Diese Macht, die dafür sorgte, dass ich Sonntags lieber 5 Stunden auf dem Ascheplatz umme Ecke unterklassige Mannschaften katastrophalen Fußball fabrizieren sehe als mit Eisenbahnen zu spielen, mich für Politik oder Kirche zu interessieren, Briefmarken zu tauschen, Bücher zu lesen, einen Hund zu haben mit dem ich mich täglich an der frischen Luft bewegen müsste, mich in einer Organisation womöglich noch sozial zu engagieren… Dank dieser höheren Macht lerne ich Monat für Monat grandiose Menschen kennen. Dank dieser Macht verbringe ich mit den grandiosen Menschen, die ich schon kenne, Woche für Woche grandiose Momente!

Ich schwanke immer noch ob mein erster Dank an die höhere Macht oder an den Fischpflaumen-Assi geht… Nächste Woche lasse ich Euch meine Entscheidung wissen… Horrido

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen