Dienstag, 25. August 2009

Hopfenpflanzer besucht Schanzer

Jaaa, liebe Freunde der zotigen Überschriften, hier seid Ihr richtig! Aber ob die restlichen Zeilen dieses Blogeintrags ebenso platt werden kann ich noch nicht versprechen. Schließlich gehöre ich zur Sektion INV („im Niveau flexibel“). Ab geht’s:

Die genauen Umstände, wie es dazu kam, dass mein Name auf der Busliste für Ingolstadt gelandet, ist lassen sich nicht vollständig aufklären (einfach mal die nächsten Tage Gallileo Mystery einschalten oder Hetti fragen), aber ich fand mich mit der Situation ab, opferte ein paar Überstunden und erschien pünktlich um 9:30 Uhr morgens am Dortmunder ZOB. Die Fahrt verlief angenehm unspektakulär: ein kleiner Zusammenschnitt schöner Kurvenauftritte der Ultras von die Amateure lief im Bus-TV, ich trank Pils für 1 Euro und kostenlosen Waldmeisterschnaps. Kurz vor Ingolstadt schlug mir Fabi noch vor eine gemeinsame Firma zu gründen um damit reich zu werden. Was genau unsere Firma können / tun sollte, das lies er offen, aber ich denke, nächste Woche in Frankfurt wird er darauf eine Antwort haben. Ich bin gespannt…

Bei absolutem Sahnewetter erreichten wir den Sportplatz. Irre, wie entspannt so ein Freitagabendsspiel in der dritten Liga ist. Nirgendwo Schlangen, nette Ordner und am Getränkestand kann man nette Gespräche mit den lokalen Biergrazien führen wie in der Dorfkneipe daheim. Sowieso muss ich die Bierfee Anna und ihre Bierfee-Schwester Lisa (keine Zwillinge… leider) kurz positiv erwähnen! Lecker Mädels, die lecker Bier zu lecker Preisen ausschenken und eine dauerhafte Fanfreundschaft zwischen dem BVB (also mit mir, dem optischem Aushängeschild der Fanszene) und den Schanzern geradezu erzwingen wollten… Aber da ich ja seit nunmehr 11 Stunden wegen Fußball unterwegs war, vernachlässigte ich die Damenwelt und fokussierte die strammen Kerle in kurzen Hosen.

Dies sollte sich als die bessere Wahl herausstellen denn der BVB II gewann mit 1:0 und vor lauter Freude über die 3 Auswärtspunkte erklomm ich nach Abpfiff den Zaun um mit der Mannschaft abzuklatschen. Auch ein Novum meiner Fankarriere! Leider schlugen meine sämtlichen Anfragen bei unseren Amateuren, mir doch bitte ihr schickes Trikot zu überlassen, auf taube Ohren. Anna und Lisa wären diesbezüglich wohl kooperativer gewesen…

Die Rückfahrt verschlief ich zum Glück fast komplett. Wenn ich mal wach war konnte ich aus dem hinteren Teil des Busses nette Gesänge längst vergangener Tage hören. Gegen halb 5 lag ich endlich in meinem Bett und nach 5 Stunden FC Pennematz-Support ging es schon wieder weiter mit meinem Ballsport-Programm. Der BVB sollte heute den VFB aus Stuttgart zu Gast haben. Zuvor musste jedoch erst der Geburtstag des KORD-Jugend-Hooligans Jan gefeiert werden – mit Mettbrötchen und Klopfern. Der Spielbesuch verlief dann unspektakulär und nach dem enttäuschenden 1:1 fuhr ich direkt nach Hause da ich später noch auf eine Revival-Party meiner ehemaligen Oberstufe eingeladen war, welche sich Dank einer Thor Peter-Steiner-Kassette zum absoluten Epizentrum der Dortmunder Tanzszene entwickelte.

Fazit: ich tanze gerne Polka und esse gerne Sauerkraut. Wie meine Frau, die Edeltraud.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen