Freitag, 30. Oktober 2009

Leverkusen is auch so’n Wort auf das sich nix reimt

Und da ja bekanntlich nur alles was sich reimt gut ist, konnte das ja kein Sieg werden. Diesen miesen Vorzeichen zum Trotz machte sich ein unerschrockener Haufen KORD’ler auf den Weg in den rheinländischen Schandfleck. Da ich zuvor die Känguru-Grippe eingeschleppt hatte, wurde die Besetzung noch mal gut durcheinander geschüttelt, und auch die anwesenden 4 Spitzen-KORD’ler waren angeschlagen. Aber watt willste machen, wenn das Vaterland ruft, rückt der Soldat halt aus.

Ausgerückt wurde diesmal spießig mit dem Bus der Fanabteilung – super Sache! Pünktliche Abfahrt, top moderner Bus, 12 Euro p.P. und die obligatorischen Biere für 1 €uro an Bord. Einzig die musikalische Untermalung fehlte. Ein paar Klopfer und Straßensperren später erreichten wir den Gästeparkplatz, danach den Gästeeingang, nach einem kleinen Geschubse den Gästebierstand und dann den Gästeblock. Dort gesellte man sich zu den üblichen Scharlatanen und verlebte nach einem ausgelassenen Torjubel ein ruhiges Spiel, in dem es für den BVB immerhin zu einem Unentschieden beim Tabellenführer reichte. Kannste mit leben, bist ja Schlimmeres gewöhnt.

Die Rückfahrt bot dann immerhin auch ein paar Schlagerperlen und so wurde diese gut und feuchtfröhlich verlebt. Gegen 1 Uhr war ich im Bett und träumte davon wie mir wohl die Frisur von Stefan Kießling stehen würde…

Am nächsten Tag raffte ich mich auf und besuchte mit Örne und Meike den Kick unserer Zweitvertretung gegen die Zweite des Sterns des Südens, der bekanntlich niemals untergehen wird. Das Liedgut sollte recht behalten denn der BVB II ging gegen Scholl’s Mannen mit 2:0 unter und steckt nun an einer Stelle im Tabellenkeller wo man nicht mehr zum Lachen hingeht. Weiterhin war enttäuschend, dass keiner der anwesenden männlichen Fußballfans seinen Versprechungen Taten folgen ließ und Mehmet Scholl somit oral-unbefriedigt nach Hause musste.

Abends versackte ich noch auf einer Party im Schürener Bermuda-Sechs-Eck. Die Pokalschlappe gegen Osnabrück schaute ich mir nur im TV an, was die schier unglaublichen fußballerischen Fähigkeiten eines Uwe Moyelas nur noch schlimmer offenbarte. Oooh, der Junge hat einiges gutzumachen! Hoffen wir mal, dass es ihm bereits heute gelingt, im Spiel gegen 4-Punkt-Hertha. Hey, was geht ab!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen