Dienstag, 10. November 2009

Steife Brise - überall

Grotesk mag es dem ein oder anderen Leser vorkommen wenn ich gestehe, dass ich als Mitbegründer der Hopping-Bewegung, der in den letzten 2 Monaten Grounds in Frankreich und Australien abhakte, noch nie in Bremen war, aber es ist ein Fakt. Naja, ich war ja auch letzte Saison zum ersten mal in Bochum, aber WANN spielen die schon mal in Liga 1!??!?

Wie auch immer, Kreuze macht man im SupaDupa-Wahljahr 2009 bekanntlich Sonntags, und somit konnte mich auch die Terminierung nicht abschrecken. Zusammen mit Brunni, Hetti und Örne bildete ich eine geballte Ladung Sex-Appeal, die nur mit Mühe in meiner Rakete untergebracht werden konnte.

Trauriger Mittelpunkt dieser Autobesatzung war allerdings Brunni, der sich selbst auf Diät gesetzt hat - und dies ist kein Scherz. Auf Grund einer bereits geschehenen und einer noch anstehenden ärztlichen Untersuchung zwecks baldiger Verbeamtung, vegetiert und siecht er nun als Asket vor sich hin. Er raucht nicht, säuft nicht, isst nix Fettes… und da ein paar Karotten aus einem Brunni noch keinen Kai Pflaume machen, bumst er auch nicht. Was er dagegen vorzüglich kann ist verdauen, und beim Verdauen produziert er Gaswolken, die sonst nur über den Weidegründen riesiger Zuchtkuh-Herden wabern. Diese Gase sonderte er im Laufe der Fahrt diverse Male ab, was die Autobesatzung beinahe zum Erbrechen, aber ihn selbst zum höchsten Grad der Verzückung brachte. Naja, der arme Thor… er hat ja sonst nix zu lachen derzeit.

Etwas grün um die Nase erreichten wir Bremen – aber grün passte ja irgendwie, und so fielen wir auch gar nicht im Reigen zahlloser Bremenanhänger auf, die sich Richtung Weserstadion schoben. Vorm Stadion verputzten Brunni und ich noch jeweils ein Fischbrötchen (rohen Fisch durfte er ja zu sich nehmen, das Weißbrot drumrum war m.M. nach allerdings nicht koscher), und schon wurde die Tribüne betreten. Das Stadion wird ja grade zu einem „Schmuckkästchen“ (Zitat des debilen Europapokalkommentators vom Donnerstag) umgebaut, was uns kein Dach und 2 Kräne im Sichtbereich bescherte. Dennoch kann man erahnen, dass es ein schönes Stadion werden wird!

Zum Spiel brauch ich nicht viel sagen, jeder hat gesehen, dass die erste Halbzeit Murks und die zweite Halbzeit Gold, ja wenn nicht sogar Kerry-Gold war! Zur dritten Halbzeit kam es leider nicht, höhöhö…

Die Rückfahrt wurde mal wieder in Rekordzeit bewältigt, und nach einem kurzen Abschlussmenü beim goldenen M in Schwerte, bei dem Brunni sich tatsächlich einen einzelnen Chicken-Nugget gönnte, chauffierte ich die beiden Opfer heim und mich danach ins Bett.

Und wir, wir wissen’s ganz genau - Wiese is ne Frau!


Nachtrag zum Gruselfest:

Hier noch das Kunstwerk, das unsere Kürbisschnitzikone Meike zur Halloween-Party vor einer Woche erstellt hat! Hut ab vor so viel grandioser Handarbeit:

1 Kommentar: